Über uns

Hier seht ihr Simon an der Pinne. Simon unterstützt mich bei der Kinderausbildung, aber auch im Erwachsenen Segeln hat er die ersten Erfahrungen gesammelt.

Update 2021. Zum Glück treffe ich immer wieder auf nette Menschen, die Lust haben anderen das Segeln bei zu bringen. Günter ist mein Pico Trainer. :-)

Dirk, hat Feuer gefangen, was das Segeln angeht. Und dann noch bester Urkundenmacher ever. Vielen Dank Dirk !

Moin!

 

Ich bin Sandra Denda und segele seit 40 Jahren. Da bin ich mitten auf dem Bild zu erkennen (Tipp: die einzige weibliche erwachsene Person). Zusammen mit einem Team von  Co-Trainern biete ich Erwachsenen und Kindern individuellen Segelunterricht an.

 

Meine 'Segelkarriere' fing vor 40 Jahren mit dem Optisegeln auf dem Steinhuder Meer an. Ich habe es geliebt, mit meinem Vater, dem Wohnwagen und dem Optimist zu Regatten auf anderen Seen zu fahren. 1989 stieg ich auf die Europe um, eine ehemals olympische, sehr sportliche 1-Mann-Jolle.  Dieser Bootsklasse bin ich jetzt seit 30 Jahren treu und bin seit vielen Jahren in der Regattaszene aktiv.

 

Seit 2009 engagiere ich mich in der Vereinsarbeit auf dem Ratzeburger See. Erst als Wettfahrtleiterin, dann als Jugendwartin und Trainerin mit Trainer-C-Lizenz des Deutschen Segler-Verbandes.

 

Ich habe das Glück, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Sehen Sie mich als Ihre persönliche Trainerin im Bereich des Segelns:  ich biete Dir und deijnen Kindern an, flexibel auf Ihre individuellen Wünsche und Trainingsanliegen einzugehen.

 

 

Was Schüler über den Unterricht sagen

Willst du wissen, wie es *wirklich* ist, am Ratzeburger See bei Sandra segeln zu lernen? Am besten gleich mal ausprobieren, in dem du eine Probestunde vereinbarst.

Am Zweitbesten ist es wohl, ehemalige und aktuelle Segelschüler nach ihrer Erfahrung zu fragen.