grosser Segelkurs ( 6 Trainingseinheiten + 2 Ausbildungsfahrten ). Einzeltraining

 

Wir üben all das, was man fürs selbstständige Segeln braucht.

  1. Ablegen/ Anlegen
  2. Wende/ Halse
  3. Nahezu Aufschiesser und Total Aufschiesser
  4. Segelkurse
  5. Anluven und Abfallen
  6. Mann-über-Bord Manöver
  7. Q-Wende
  8. Wegerecht

 

Eine Trainingseinheit beträgt 2 Stunden. Mit diesem Kurs erhältst Du 6 Trainingseinheiten.  Bei den Ausbildungsfahrten segelst Du  selbstständig ohne Segeltrainerin an Bord. Bei den Ausbildungsfahrten kann aus unterschiedlichen Bootstypen gewählt werden. Zur Auswahl stehen die Sailhorse, die Stor Triss, der Laser Pico und

die Europe.

Die individuellen Termine können per Email oder per Telefon vereinbart werden.

Nach diesem Kurs ist die Prüfung zum Sportsegelschein möglich ( Deutscher Segler Verband ) . Die Prüfungsgebühr beträgt 60 Euro, und beinhaltet die unterstützende Mitgliedschaft im Segelclub Ratzeburger See für ein Jahr.

 

Die 6 Trainingseinheiten + 2 Ausbildungsfahrten kosten 560 Euro inkl. Mwst..

Rezension auf Google : "Wir haben diesen Kurs zu zweit gebucht und hatten bis dahin ein Segelboot nur aus der Ferne gekannt. Sandra hat uns das wesentliche vorab so plausibel erklärt und uns gleich in alle Abläufe involviert. Wir haben viel gelernt und einen richtig tollen Nachmittag gehabt. Vielen lieben Dank , wir freuen uns schon auf den nächsten Termin"